einmalandersgesehen

Hallo Ihr vielleicht auch etwas andersdenkenden auf diesem Erdball. Ich will euch 2 Bücher ans Herz legen, die zum Nachdenken anregen sollen. Das  erste heißt 'Geboren, um zu lügen. Es beschreibt , dass sich das ganze Leben eigentlich nur um die Lüge dreht. Lüge natürlich mit sämtlichen Synonymen.

Das 2. heißt ganz einfach 'Die Mär vom Multitasking'. Im wesentlichen beschreibt es knapp die schiere Unmöglichkeit Dinge gleichzeitig zu 100 % zu erledigen. 

Beide Bücher sind nicht für Träumer; eher für Realisten.

 Erschienen im Herbert Utz Verlag München

1. ISBN : 978-3-8316-1764-7 

2. ISBN : 978-3-8316-1794-4 

Das dritte Buch wird heißen

'Warum das Schaf auf einmal schwarz wurde'

Dieses Buch beschreibt im wesentlichen den eigentlichen Blog. Wie gesagt, einmal einfach alles von der anderen Seiten sehen. Im wesentlichen geht es bei diesem Buch um die sogenannten Mehrheiten, die eigentlich gar keine sind. Sowohl in Berlin, Brüssel oder aber auch am Stammtisch wird  mit Mehrheiten argumentiert, die bei genauerer Betrachtung und Analyse noch nicht einmal die 25-Prozent-Hürde schaffen. Auch dieses Buch ist eher etwas für Realisten. Utopisten können sich aber durchaus auch mal damit beschäftigen

 Verlag : Edition Blaes

 ISBN : 978-3-942641-47-0

 letzteres wird im Januar erscheinen

 Wie gesagt, es geht nicht um eine Weltverbesserung. Ich will nur zum Nachdenken anregen.

 kann sein, ich höre ja mal etwas

 Euer Claus Peter Eschenlohr

 

 

23.12.15 14:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de